Nachrichtenarchiv

02.08.17 | Ortsgruppe Bottrop

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Gegenwind e. V.

Teaser-Image Seit 2010 unterstützt die Ortsgruppe Bottrop von roterkeil.net die Beratungs- und Präventionsstelle Gegenwind e.V. in ihrem Einsatz gegen sexuellen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen.

Insbesondere das von Gegenwind e.V. entwickelte Präventionsprojekt „Fritz & Frida – wir machen uns stark" wurde seitdem durch die Förderung von roterkeil.net in über 50 Schulklassen der Jahrgangsstufe 4 an Bottroper Schulen mit ca. 1.100 Schülerinnen und Schülern durchgeführt. Weiterhin nahmen fast 300 Vorschulkinder in Kindertagesstätten an dem Projekt teil.


Wichtige zusätzliche Projektbestandteile sind jeweils ein Elternabend und eine Fortbildung der beteiligten Pädagogen. So findet gleichzeitig eine starke Sensibilisierung des gesamten Umfelds der Kinder statt.


Aufgrund des Projekterfolgs und der ausgezeichneten Zusammenarbeit möchten wir diese Kooperation auch in den kommenden Jahren fortsetzen. Bei den Spendern, die uns dies ermöglichen, bedanken wir uns hiermit sehr herzlich!