08.06.18 | roterkeil.net

Mein Körper gehört mir!

Teaser-Image Sexuelle Gewalt findet vor allem in der Familie und im Bekanntenkreis statt, aber auch im außerfamiliären Umfeld. Um Kinder zu schützen, sollten ihnen schon früh nahe gebracht werden, dass ihr Körper ihnen gehört, und dass sie jederzeit NEIN sagen können - zu jedem Menschen, ob Kind oder Erwachsenem, ob verwandt, befreundet oder unbekannt.

roterkeil Deutschland e.V. unterstützt die Präventivmaßnahme der theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück „Mein Körper gehört mir!" an einer Wickeder Grundschule.

Wir freuen uns sehr, dass mit der symbolischen Scheckübergabe nun der Startschuss für die Durchführung der Maßnahme in den 3. und 4. Klassen gefallen ist.

https://www.soester-anzeiger.de/lokales/wickede/wickede-sexuelle-gewalt-gegen-kinder-roterkeil-unterstuetzt-praevention-9934068.html