Nachrichtenarchiv

30.11.18 | roterkeil.net

SchülerInnen der roterkeil.net-Schule organisieren Benefizkonzert

Teaser-Image Damit hatte er nicht gerechnet: Freudestrahlend nimmt Daniel René Hartmann einen Scheck über 2.000 Euro für den Berliner Verein Hilfe-für-Jungs e.V. entgegen.

Daniel René, auf dessen Leben der Film „Nur neun Jahre Glück" beruht, war mal wieder Gast bei den Kaufmännischen Schulen Rheine, der 1. roterkeil.net-Schule. Schülerinnen und Schüler aus dem Kurs „sozial genial" überraschten ihn dort mit der Spende.

Kristin Köppe, Julia König, Niklas Geers und Luc Stachowiak aus der Jahrgangsstufe 13 des Wirtschafts-Gymnasiums der Kaufmännischen Schulen hatten im Mai ein Spendenkonzert mit vier Rheiner Bands auf dem Staelschen Hof organisiert. Durch den Verkauf von Würstchen, Pommes und Getränken, aber auch mit Hilfe von Sponsoren, sind 2.000 Euro zusammen gekommen.

Auf die Frage wofür die Spende eingesetzt werden könnte, antwortete Daniel René: „Ich könnte mir vorstellen, das Geld in Freizeitaktivitäten mit unseren Jungs zu investieren, denn dafür bekommen wir keine Zuschüsse vom Berliner Senat. Solche Aktionen sind aber wichtig, denn sie zeigen den betroffenen Jungen, dass das Leben auch andere, schöne Seiten hat."

Unser herzlicher Dank gilt den engagierten Schülerinnen und Schülern für diese tolle Aktion!

Link zum Kurzfilm "Nur neun Jahre Glück" auf Youtube: https://www.youtube.com/watch…